-
[Eure Daenigkeit]
Atemlos starrten die Drei auf die verbarrikadierte Tür und sie konnten förmlich spüren, wie die Dunkelheit um sie herum und die drückende Schwere der engen Räume gierig ihren Lebensfunken aufsog und ihnen nach dem Leben trachtete.
Carmens feinste Nackenhärchen stellten sich auf, als sie einen kaum wahrnehmbaren Windstoß vernahm, der durch die leeren Gänge des Kahns fegte und sich flüsternd an den Wänden brach.
Angestrengt starrte Diese in die Dunkelheit hinein und konnte schließlich erst über sich trippelnde Schritte hören, so fein, so zart, so schleichend, als wären es die nackten Füße eines Kindes, die sich dann in der Kombüse verloren und augenscheinlich ganz langsam und sachte sich in ihre Richtung bewegten...
Raa Mons Gedanken kreisten um einen alten Spruch ihres Vaters, der irgendwie Etwas mit "vom Regen in die Traufe kommen", bedeutete und ähnlich fühlte sie sich nun auch hier. Sie war die schlüpfrigen Stufen nach unten geschlichen und auch ihr waren Zerstörung und die spürbare Einsamkeit dieser Gänge aufgefallen, sowie die weniger feingezeichneten, eingeritzten Gesichter, die - je tiefer sie in den Bauch des Schiffes stieg - immer grober und ungelenker wurden, als hätten den Schnitzer entweder die Kräfte oder seine geistige Gesundheit verlassen - vielleicht auch Beides.
Und während die Dunkelheit sie noch immer zu ersäufen gedachte, diesmal jedoch mit düsteren Gedanken und einem schweren Stein im Magen, erkannte sie vor sich, gut 50 Schritt um die Ecke, einen flackernden Schein einer Laterne...
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (19.05.2009 um 14:58 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln